Erziele Fortschritte ohne Überlastung

Unabhängig von deinem Alter, Geschlecht

…und Leistungszustand trifft die Leistungsdiagnostik Aussagen darüber, wie zu trainieren ist, um Fortschritte im Training zu erzielen ohne Überlastungen zu riskieren. Anhand verschiedener Testverfahren werden z.B. Sauerstoffaufnahme, Laktatbildung, Herzfrequenz und Blutdruck gemessen. Das Erfassen der Leistungsfähigkeit ist daher in der heutigen Zeit in einem gut geplanten Training nicht mehr wegzudenken.

Unter dem Begriff Leistungsdiagnostik verstehen wir die erfasste Leistungsfähigkeit, gemessen an den Körperparameterm unter Belastung. Durch Testverfahren werden: Sauerstoffaufnahme, Laktatbildung, Herzfrequenz usw. gemessen. Dadurch wird eine Auskunft über deinen derzeitigen körperlichen Zustand gegeben.

Paulabewegt Leistungsdiagnostik im Personal Training

Optimale Trainingsplanung

Der Check-up dauert circa 45 Minuten bis zu 60 Minuten. Dieser ermöglicht deinem Trainer die perfekte Dosierung im Training und die Belastung und Intensität bestmöglich im Training zu zentrieren. Re-Checks werden alle 4 – 12 Wochen durchgeführt, abhängig von deinen Zielen und deinem Trainingskonzept.

Protokollierung

Messung, Blutdruck- & Gewichtskontrolle.

Ist – Soll Optimum

Alle 4 Wochen wird individuell
neu getestet.

Effizienz

Optimale Intensität im Training täglich neu bestimmen.

Defizite

Ergebnisse nutzen und
Schwächen stärken.

Leistungsdiagnostik Paulabewegt - Personal Training und Leistungsdiagnostik München

PWC TEST

Submaximaler AUsdauerleistungstest

Unter der Physical Working Capacity (PWC) versteht man die in Watt angegebene mechanische Leistung eines Menschen bei einer definierten Herzfrequenz. Für eine erste Einschätzung der Ausdauerfähigkeit bei durchschnittlich trainierten Menschen ist der PWCTest gut geeignet. Jeder (außer Herzpatienten) kann diesen Test durchführen.

  • Stufenweise ansteigende Belastung auf dem Ergometer
  • Einteilung nach Freizeit-, Leistungs- oder Hochleistungssportler
  • Ermittlung der aktuellen körperlichen Belastbarkeit und des Trainingszustandes
  • Optimalen Herzfrequenz zur Steigerung der Leistungsfähigkeit
  • Tests wiederholen, um Fortschritte im Trainingsprozess zu beobachten

Laktatmessung

unverzichtbar im leistungssport

Laktat bildet sich, wenn der aufgenommene Sauerstoff nicht mehr dazu ausreicht den Muskeln genügend Energie zu liefern. Ein typisches Merkmal ist das Brennen in den Muskeln, das jeder kennt.

  • Durchführung auf dem Laufband oder Rad-Ergometer
  • Bestimmen der anaerobe Schwelle, ermöglicht die perfekte Planung und Steuerung des Trainings
  • Blutentnahmen am Ende jeder Leistungsstufe
  • Detaillierte Auswertung und Trainingsempfehlung
Leistungsdiagnostik Paulabewegt - Personal Training und Leistungsdiagnostik München - Laktatmessung

Daniel

Spezialist für Leistungsdiagnostik und bekannt für die effizientesten Trainingsmethoden

„Als aktiver Kraftdreikämpfer (Powerlifter) trainiere ich stets am Limit und kenne mich daher bestens mit anstrengendem Training aus. Unter Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen bringe ich jeden an seine Grenzen, wobei ich mit Hilfe gezielter Diagnostik das Maximum aus jeder Trainingseinheit hole.“ Zielgerichtetes Training sollte immer auf umfangreicher Diagnostik basieren, da nur so der individuelle Leistungszustand exakt ermittelt werden kann. Zusätzlich muss auch im Laufe eines Trainingsprozesses regelmäßig getestet werden, um Fortschritte zu dokumentieren und das Training gegebenenfalls anzupassen. Wer keine Diagnostik durchführt, kann keine objektiven Veränderungen festhalten und damit auch nicht feststellen, ob das durchgeführte Training tatsächlich im angestrebten Sinne funktioniert.

Leistungsdiagnostik Krafttest Personal Training Paulabewegt

Krafttest und FMS

Zum Feststellen verkürzter Muskulatur, Beweglichkeitseinschränkungen und schwacher Muskulatur. Defizite werden unter anderem mit Hilfe des Funktional Movement Screen (FMS) ausfindig gemacht und durch individuelles Beweglichkeits- und Krafttraining behoben.

WIE VIEL IST DIR DEINE
GESUNDHEIT WERT?

Du bestimmst selbst den Preis! Wir stimmen dein Trainingsprogramm auf deine Zielsetzungen und dein Budget ab. Entscheide selbst wie oft du Einzelstunden und Minigruppen buchen möchtest. Eine umfangreiche Beratung und Informationen zur Unterstützung durch deine Krankenkasse erhältst du in einem persönlichen Gespräch.

Rufen Sie uns direkt an 089 – 680 93 852

Stell dir dein Training individuell zusammen.

Einzeltraining
60 %
Gruppentraining
30 %
Eigenes Training
10 %

24/7 Betreuung

Wir sind täglich von 6 - 24 Uhr für Sie da, auch an Feiertagen und Wochenenden.

Hoch Individuell

Training bei Ihnen oder im Club, Trainingszeit und finanzielle Investition bestimmen Sie.

Keine Vertragsbindung

Buchen Sie Ihre Termine. Keine Mindestlaufzeiten. Abrechnung erfolgt nach Leistungserbringung.

Hausbesuche

Ungestört trainieren und physio- therapeutische Behandlungen in den eigenen Wänden genießen.

Kostenlose Starter Session

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